maybeauty - incredible face gel

Christina

Sonntag ist doch der perfekte Tag für ein bisschen Wellness zu Hause und da habe ich heute einen Tipp für euch. 

Kennt ihr schon die Marke maybeauty
Vor einigen Wochen habe ich schon auf einigen Instagramkanälen und Blogs von einer Gesichtsmaske von maybeauty gelesen, von der viele Mädels sehr begeistert waren.

Nun hat mich die liebe Marie von maybeauty gefragt ob ich Interesse hätte, das 'incredible face gel' zu testen.
Ich habe daraufhin ein bisschen nach gelesen und weil das Gel verspricht, die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen und Talg zu befreien, wollte ich es definitiv ausprobieren. 

Ich muss vorne weg sagen, dass ich eigentlich Problemhaut habe, meine Haut ist nicht empfindlich, ich vertrage die meisten Pflegeprodukte ohne Probleme und bekomme nur ab und an mal einen kleinen Pickel, habe also auch keine besonders unreine Haut. 
Das einzige 'Problemchen', das ich immer habe ist, das meine Haut recht schnell nachfettet und bis auf pudern, pudern, pudern, habe ich dagegen noch kein wirklich gutes Mittel gefunden.  
    

 

maybeauty sagt über das Gesichtsgel:
"Das Incredible Face Gel entfernt abgestorbene Hautzellen - sehen Sie wie Ihre Haut in Sekunden reiner wird!" (https://maybeauty.de/the-incredible-face-gel/)
Das Gel ist leicht rosa und riecht angenehm frisch.
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich das Gesichtsgel etwas 1-2 Minuten auf meinem Gesicht verteilt und ein massiert.
Aufgrund der Beschreibung bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei dem Produkt um ein Gel mit Peelingkörnern handelt, beim Ausprobieren ist mir dann jedoch aufgefallen, dass das Gel keinerlei Peelingpartikel zu enthalten scheint, was wohl besonders für Nutzer mit empfindlicher, leicht reizbarer Haut ein klarer Pluspunkt sein dürfte. 

Auf der Website von maybeauty heißt es man könne beim Einmassieren des Gels sofort sehen, die abgestorbene Hautschuppen abfallen - ich konnte das ohne Mikroskop leider nicht beobachten, muss aber auch anmerken, dass mein Gesichtswaschgel, das ich zur täglichen Reinigung benutze, kleine Peelingkörner enthält, weshalb es auf meinem Gesicht wohl grundsätlich nur wenig zu peelen gibt. 

Nach der vorgegebenen Anwendungszeit habe ich das Gesichtsgel mit Wasser abgewaschen. 
Obwohl ich keinerlei Peelingeffekt sehen oder spühren konnte hat sich mein Gesicht nach der Reinigung super weich angefühlt.

Ich habe danach weder Gesichtswasser noch Creme verwendet und mich an diesem Tag auch nicht geschminkt.
Mir ist deshalb schon nach der ersten Nutzung des Gels sehr positiv aufgefallen, dass meine Haut sich zwar weich und gepflegt, aber kein bisschen trocken anfühlt, wie es sonst manchmal nach Peelings der Fall ist. 
Die positivste Überraschung für mich war allerdings, dass meine T-Zone an diesem Tag wirklich kein bisschen nachgefettet ist.

Inzwischen habe ich mein Gesicht vier Mal mit dem incredible face gel gereinigt, dazwischen habe ich jedes Mal ungefähr 4 Tage Pause gemacht.

Meine Haut hat das Produkt auch während der mehrmaligen Anwendung sehr gut vertragen, sie ist weder gereizt, noch habe ich davon Unreinheiten bekommen. Stattdessen ist sie auf jeden Fall etwas weicher geworden und - für mich der wichtigste Punkt - fühlt sich auf Dauer entfetteter an, ohne ausgetrocknet zu werden.

Ich bin ehrlich gesagt, wie schon mehrmals erwähnt, wirklich überrascht von dem Produkt und kann definitiv weiter empfehlen.
Ich kann mir vor allem vorstellen, dass Mädels mit empfindlicher Haut sich wirklich einen Gefallen mit diesem Gel tun, weil es das Gesicht nicht reizt, sondern super sanft reinigt. 
Außerdem werden die Produkte von maybeauty allesamt nicht an Tieren getestet, was von mir auch ein dickes Plus bekommt.

Einziger Minuspunkt ist die Verpackung, weil ich es erstens ungeschickt finde, das Gel mit den Fingern aus dem Päckchen zu holen, weil einfach die Hälfte runter flutscht und immer etwas unter dem Nagel hängen bleibt und zweitens, weil 10ml einfach zu viel für eine Anwendung sind, man das Päckchen ja aber auch nicht offen stehen lassen kann - einzige Möglichkeit ist hier wohl ein Wellnesssonntag mit der besten Freundin oder ihr nötigt euren Freund dazu, sein Gesicht mit den Resten eures Gels zu reinigen. 
Käme das Produkt in einem Pumpspender oder ähnlichem gäbe es für mich hier wirklich 5 von 5 Sternen.  

8 dieser mintfarbenen Gelpäckchen mit jeweils 10ml Inhalt erhaltet ihr auf maybeauty.de für 26€. 
Ich habe für euch aber noch einen Rabattcode bekommen und zwar erhaltet ihr, wenn ihr einfach auf diesen Link klickt:  https://maybeauty.de/lackliebexogel30 automatisch 30% Rabatt auf euer Gesichtsgel-Set.

Schreibt mir gerne, ob ihr schon Produkte von maybeauty verwendet habt oder ob ihr euch vielleicht das Gesichtsgel bestellt und was ihr davon haltet!   
 

Kommentare